Kampfkunstschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampfkunstschule


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sammlung der Ideen: 2. Stock

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kerris
Admin
Kerris


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 2:07 am

Aus dem ersten Stock windet sich eine Wendeltreppe hoch. Sie endet vor einer Holztür.

Dahinter befindet sich ein grösseres Zimmer, dass durch eine weiter oben befindliche Dachschräge etwas verkleinert wird. In dem Zimmer befinden sich drei versetzt stehende Betten, die mit Trennwenden separiert sind. An den Wänden stehen ausserdem drei Truhen.

Licht wird durch mehrere kleine Fensterchen unter der Schräge gespendet.
======
Ich habe hier noch Enais Bett stehen gelassen. Warum rauswerfen, wenn eventuell mal neue Schüler kommen.
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 3:54 am

Wenn ich mich richtig erinnere ist Tigis Bett etwas kleiner.

Die Frage ist, ob man den Schrank (Ich hab einen Mann in meinem Schrank!!!) irgendwie mit aufnimmt.

*grinst*
Nach oben Nach unten
Kerris
Admin
Kerris


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 4:20 am

Lassen wir die Betten einfach gleichgross. Es war nicht von Anfang an für Gnome geplant worden und es ist billiger, falls der Tigger das Training nicht überlebt..äh...ich meine abschliesst, jemand anderes reinzupacken.

Der Schrank? Wann bin ich schon mal da oben. Schreib einfach was dazu.
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 10:31 pm

Es waren am Anfang zwei Betten darin, Kerris. Für drei wäre kein Platz gewesen und es wurde ein extra Gnomenbett angefertigt für sie. Vorher hat sie bei Rakel mit im Bett geschlafen.

Wir können das natürlich gern zu drei großen Betten retconnen.
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 7:56 pm

Gedanke: Was ist, wenn wir nun zwei weitere Schülerinnen bekommen. Oder drei weitere. Müssen die dann in ein anderes Zimmer, bzw. können nicht einziehen, weil der Raum iC zu klein ist? Mädchenschlafsaal oder Mädchenabstellkammer? Ich fände erstes sinniger, schon alleine der Spielbarkeit.
Nach oben Nach unten
Sheridan

Sheridan


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:41 am

Die Grundidee zu dem Herren udn Mädchenzimmer war, das man je nach Bedarf tauscht.

Heißt hat man einfach mehr weibliche Schüler, dann bekommen die Mädels das große Zimmer.
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:54 am

Kerkhoff schrieb:
Gedanke: Was ist, wenn wir nun zwei weitere Schülerinnen bekommen. Oder drei weitere. Müssen die dann in ein anderes Zimmer, bzw. können nicht einziehen, weil der Raum iC zu klein ist? Mädchenschlafsaal oder Mädchenabstellkammer? Ich fände erstes sinniger, schon alleine der Spielbarkeit.

Warum stellst du dauernd ausgespieltes in Frage?
Nach oben Nach unten
Sheridan

Sheridan


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 1:06 am

Rakel schrieb:
Kerkhoff schrieb:
Gedanke: Was ist, wenn wir nun zwei weitere Schülerinnen bekommen. Oder drei weitere. Müssen die dann in ein anderes Zimmer, bzw. können nicht einziehen, weil der Raum iC zu klein ist? Mädchenschlafsaal oder Mädchenabstellkammer? Ich fände erstes sinniger, schon alleine der Spielbarkeit.

Warum stellst du dauernd ausgespieltes in Frage?


"Dauernd" klingt so vorwurfsvoll Rakel. Wink
Kerkhoff wird denke ich nicht dne Bedarf haben alles umzuwerfen. Aber ich denke er möchte auch seinen Fingerabdruck in der Gilde hinterlassen. Und das widerum steht ja jedem von euch offen.

Klar ist natürlich auch, "bewährtes" sollte man erst dann in frage stellen oder ändern, wenn es sich als unbrauchbar bewiesen hat. So sehe ich das zumidnest. Smile
Nach oben Nach unten
Kerris
Admin
Kerris


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 1:19 am

Es ist halt schwierig, herauszufinden, was alles "Bespieltes" ist. Kerkhoff ist erst neu dabei und ich stelle fest, dass ich auch zuviel nicht weiss.

Wir können auch niemandem zumuten, dein Tagebuch in der Wiki durchzulesen. Es ist nette Lektüre, ja. Aber ein bisschen viel, um dort das wichtigste herauszufiltern, gerade wenn man neu dazukommt. Deshalb ja auch die Diskussionen hier, damit wir uns auf ein einheitliches Bild einigen, auf das dann am Ende jeder direkt zugreifen kann.

Ansonsten denke ich mal, dass die Größe der Zimmer nicht unbedingt das ganze RP durcheinanderbringt Smile
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 1:39 am

Natürlich muss sich niemand durch 34 oder wie viele es sind laaange Seiten lesen.

Mir wäre es nur lieber, wenn Neuerungen dann im RP erfolgen.

Tausch der Zimmer, öffnen eines bisher unrenovierten Bodenraumes und Vergrößerung des Schlafsaales. Aber eben nicht *argumentier argumentier* ist doch blöd so weil X lass es uns anders machen.

Anders gern. Aber nicht einfach so von oben aufgesetzt. Aus der Sache motiviert und dann bitte auch ic bzw. im Spiel dargestellt ist etwas ganz anderes.
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 2:15 am

Miteinander!
...

Das war ein Gedanke von mir, und die werde ich auch weiterhin äußern.
Ich finde deinen Vorschlag sehr gut, Rakel. Man könnte tatsächlich IM Spiel ausbauen lassen. Die Idee kam mir selber noch nicht, weil man es ja enginetechnisch nicht darstellen kann - aber natürlich, genauso wenig wie ein Riesenschlafsaal. Dementsprechend finde ich das Ausbauenlassen, wenn es nötig ist, super.

Wenn es irgendwo leere Räume gibt, dann kann man sie hier ja in den Stockwerken jetzt ganz gut editieren - dann traut man sich auch eher sie zu benutzen. Nicht, dass es plötzlich von jedem in jeder anderen Ecke noch einen Raum gibt. (:
Übrigens - ich lese gerade deine Wiki, Rakel. Das ist aber soviel, dass ich es nicht so schnell schaffen werde. Seite vier bin ich gerade, glaube ich. Ich habe vorhin im Bus damit angefangen. Wink
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 2:23 am

*grinst* da hast du ja einiges vor dir. Und ich sollte wohl weiter schreiben, bevor du hinten angelangst...

Am Anfang gab es gar keine Schlafräume, die wurden dann in Auftrag gegeben und es dauerte, bis wir da endlich einziehen konnten. *schmunzelt*

Daher auch die Idee, dass man das ja umbauen lassen kann.
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 2:46 am

Gut, dann tut diese Änderung ja nicht Not. Ich hatte bloß vorher das Gefühl, dass ein Ausbauen von hohen Türmen schwer ist. Wink Aber das kriegen wir schon hin, schließlich haben wir Fachleute dafür da! Very Happy
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 2:49 am

Erstmal schauen, dass wir Schüler bekommen, die in der Schule wohnen mögen. Ich meine, Tigi bekommt man zur Not in jeder Besenkammer unter.

*duckt sich und lässt den Sprengkörper zu Kerki weiterfliegen*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sammlung der Ideen: 2. Stock Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: 2. Stock   Sammlung der Ideen: 2. Stock Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sammlung der Ideen: 2. Stock
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sammlung der Ideen: 1. Stock
» Sammlung der Ideen: Erdgeschoss
» Sammlung der Ideen: Keller

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kampfkunstschule :: Verwaltungsbüro :: Grundriss-
Gehe zu: