Kampfkunstschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampfkunstschule


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sammlung der Ideen: Erdgeschoss

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Empty
BeitragThema: Sammlung der Ideen: Erdgeschoss   Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 7:41 am

Hier wird kurz der Grundriss ... angerissen, so wie ich ihn sehe oder ihn mir vorstellen könnte. Wenn das iC bisher anders gehandhabt wurde, dann laut schreien. Der endgültige Text folgt nach der Akklamation (danke, Sheridan Razz).

Erster Stock:

Eine schwere Eichentür, grobes, dickes Holz. Ein dumpfes Pochen beim Anklopfen, welcher vom Raum dahinter tief wiedergegeben wird. Keine Verzierungen an der Tür. Vielleicht ein Kampfkunstschuleschild neben der Tür? Klingel, Glocke?

Man tritt ein. Der Boden ist mit Holz verkleidet, vereinzelt liegen Teppiche aus. Gleich rechts führt die Wand weiter. Zwei Türen sind in dieser eingelassen. Die erste Tür führt zu einer Bibliothek mit mehreren Regalen. Die zweite Tür, welche meistens verschlossen ist, zu einem Büro. Dort steht ein Stuhl - davor ist iC ab jetzt ein Schreibtisch. In dem Raum befindet sich auch der Aktenschrank mit den einzelnen Akten. Allerdings NUR die Schulakten.

Zurück zum Eingang - wendet man sich nach links, dann sieht man die kleine Anhöhe mit den Stühlen. Der Raum ist recht offen und freundlich gehalten. Es lädt zum Hinsetzen ein. An der Wand steht ein kleiner Schrank, auf dem meistens ein frischer Krug mit Wasser zu finden ist, ebenso ein paar Trinkbecher. Im Schrank selber ist auch Wein zu finden.

Wenn man der Treppe nach unten folgt, dann wird man auf den letzten Stufen von einer grob gezimmerten Holzür aufgehalten - eher zaunartig mit den Lücken. Hören und sehen kann man gut, aber nicht so leicht in den Raum. Knackbar ist die Tür auf jeden Fall. Zum Keller kommt später genaueres im neuen Thema.


Sooo. Das sind ein paar Vorschläge von mir. Was haltet ihr davon? Sind die Räume so sinnig, was sind noch für Extras drin?
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: Erdgeschoss   Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 7:55 pm

Aufteilung der Regale etc. siehe http://diealdor.wikia.com/wiki/Rakel/Erlebnisse_Teil_2

Beschreibung passt so jedenfalls nicht zu dem ausgespielten.

Und das ist auch eines der vielen Probleme, das alles so festlegen zu wollen.

Edit: Denn es wurde auch immer mal wieder unterschiedlich ausgespielt. Im Erdgeschoss ist auf jeden Fall noch der Tresor (wieder repariert?), eine Anrichte, und ein kleiner Kohleherd, wo man Tee kochen kann und so. Jedenfalls hab ich das oft so ausgespielt.

Auf der einen Seite ist es vielleicht nett, sich ganz genau zu überlegen, wo was ist. Auf der anderen muss man das dann allerdings auch immer parat haben.

Hmm.
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: Erdgeschoss   Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 10:08 pm

Dafür sind wir ja hier, um uns auf etwas grobes zu einigen. ^^
Ich wäre ansonsten viel zu schüchtern im Spiel einen Raum dazu zu dichten.

Wo steht der Kohleherd und Rest? Ich werde nachher zuerst was mit Paint vorzeichnen, danach suche ich ein Grafikprogramm.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Empty
BeitragThema: Re: Sammlung der Ideen: Erdgeschoss   Sammlung der Ideen: Erdgeschoss Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sammlung der Ideen: Erdgeschoss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sammlung der Ideen: Keller
» Sammlung der Ideen: 2. Stock
» Sammlung der Ideen: 1. Stock

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kampfkunstschule :: Verwaltungsbüro :: Grundriss-
Gehe zu: