Kampfkunstschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampfkunstschule


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Akte: Rakel Ringelblum

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 2:45 am

Schulakte:

Name: Rakel
Nachname: eventuell Ringelblum

Alter: 19
Größe: 1,58m
Aussehen: lange, blonde Haare, blaue Augen, zierlich-athletische Gestalt

Herkunft: vermutlich Lordaeron (Land)

Unterrichtsfächer: möglich wären: Wurfwaffen, Dolchkampf, Alchemie (Grundkurs), Leibesübungen, Akrobatik - noch keine wirkliche Unterrichtserfahrung
Kenntnisse: siehe Unterrichtsfächer, Kenntnisse im unbewaffneten Nahkampf, Dolch, Schwert, Geschichte, Meditation, Leibeübungen (Ausdauer, Kraft und Dehnung), Akrobatik

Rabenholdakte:

Name: Rakel
Nachname: eventuell Ringelblum
Rabenholdtname: Golddorn

Alter: 19
Größe: 1,58m
Aussehen: lange, blonde Haare, blaue Augen, zierlich-athletische Gestalt

Herkunft: vermutlich Lordaeron (Land)

Aufenthaltsort: Sturmwind

Aufgenommen in die Liga und Ausbildung dort.

Arbeitet für die Kampfkunstschule Sturmwind als Lehrerin - Fächer in Absprache mit den anderen Meistern nach ihren Fähigkeiten - und als Interims-Meisterin der Schule beigeordnet.

Hatte eine Beziehung mit dem Liga Mitglied James Febrosi (verstorben).

Schwäche: Neigt manchmal dazu, ihr Herz an Tiere oder Menschen zu hängen.


Zuletzt von Rakel am Mi Aug 31, 2011 10:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 2:53 am

Ich hab es jetzt so gelöst, dass sie zur Schule zurückgeschickt wurde als Lehrerin und übergangsweise auch als Meisterin - von Sheridan empfohlen. Sie muss sich da bewähren oder wird ansonsten später ersetzt. Passt euch das so?
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 4:25 am

Klar. Hast du morgen die iC- Ankunft und sprichst bei Kerki quasi vor? Ich habe den Brief von Sheridan an dich nochmal als GHI- Dokument verfasst. Willst du vorbereitet zur Schule gehen, oder möchtest du noch lieber denken, dass Sheridan da am Schreibtisch sitzt?
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 10:26 pm

Was soll ich bei Kerki vorsprechen?

Die Liga hat Rakel übergangsweise als Ersatz für Sheridan bestellt, bis er das wieder übernehmen kann. Dass er ooc nicht zurückkommen will, ist ja ic nicht bekannt. Also wird dann irgendwann Rakel fest angestellt, so sie sich bewährt, oder wer anders angestellt.

Ich weiß nicht, wie das nun mit der Leitung der Schule aussehen soll. Bisher oblag das ja Sheridan. Eventuell könnten sie es uns zu dritt übertragen haben, weil sie bei niemandem von uns so sicher sind, diese Verantwortung alleine zu tragen?

Oder wie stellst du dir das vor?
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:07 am

Also: IC hat ja erstmal Kerkhoff die Leitung bekommen, weil das auch am Sinnigsten war. Er ist ein alter Rabenholdterhund und genießt das Vertrauen des Lords. Rakel hingegen ist gerade frisch ausgebildet, hat ihre ersten Aufträge geschafft, damit sie sich Rabenholdt nennen darf. Kriegt Kerkhoff nun einen Brief von der Lordschaft, in dem steht, dass Rakel wiederkehrt? Ansonsten muss sie ja mit Kerkhoff sprechen und ihm erzählen was vorgefallen ist, ggf. auch einen Brief vom Lord vorzeigen. Rakel ist ja noch junges Gemüse, denke ich. Ich wälze mich nebenbei durch deine zig Seiten. Wink

OOC ist ganz klar die Dreiteilung und weiterhin eine Demokratie!! Aber dadurch, dass wir uns ooC einigen werden (müssen), heißt es ja noch lange nicht, dass die einzelnen Charaktere sich gegenseitig ein paar Steine in den Weg legen werden. Ich schätze mal, dass Kerkhoff nicht sonderlich begeistert ist junges Gemüse als Lehrerin zu haben. Er wird auch nicht sonderlich nett sein, vermute ich. Dennoch mag ich DICH. Very Happy


Also, plötzliche Ankunft oder Vorgewarnt sein?
Ersteres hätte mehr Reiz für das Rollenspiel, vermute ich. Zweiteres beansprucht weniger Zeit, wenn man sie nicht hat. Das sollten wir nämlich heute vor dem Training am Besten noch ausspielen.
Was meinst du dazu?
Nach oben Nach unten
Kerris
Admin
Kerris


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:10 am

IC gibt es keinen Grund, Kerris mit der Leitung zu beauftragen, noch würde sie sich um den Posten streiten.

Macht das von daher unter euch aus. Kerkhoff würde aber schon vom Alter und der Erfahrung her IC am meisten Sinn machen.
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:51 am

"Also: IC hat ja erstmal Kerkhoff die Leitung bekommen"

wann? von wem?

Für mich macht das keinen Sinn, sorry. Kerki war nur ein paar mal am Rande dabei und war in der Vergangenheit schon nicht immer verlässlich und steht gerade unter Beobachtung, wenn ich das richtig im Kopf habe, als er in der Schule eingeführt wurde.

Kerris ist gerade erst eingeweiht, Rakel immerhin dabei, aber völlig neu und muss sich auch erstmal beweisen.

Im Grunde genommen ist niemand von uns so richtig geeignet dafür. Deshalb war weiter oben halt meine Frage, ob die Liga es in dem Fall in mehrere Hände geben würde.
Nach oben Nach unten
Sheridan

Sheridan


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44

Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 1:39 am

So, bevor das hier überkocht geb ich meinen Senf dazu.


1. Den EINEN Chef gbit es weder ic noch ooc. Der Schwertmeister ist eignetlich das ärmste Schwein von allen, weil er seinen kopf gegenüber Rabenholdt aber auch gegenüber der Stadt hin halten muss wenn irgendwer aus der Schule Mist baut. Eben deshalb weil er NACH AUSSEN als Boss gilt. Aber nur weil er nach außen als Boss gilt heißtdas noch lange nicht das er auch im INNEREN der unbestrittene Chef ist.
So war das niemals gedacht und durchgeplant. Denn es war ...

2. Geplant das die Cheffes sowohl ic als auch ooc absolut gleichrangig sind. das heißt jeder von ihnen hat genauso viel zu sagen wie der andere. Das hat den Hitnergrund das die Rabenholdtorganisation niemals so dämlich sein wird sich nur auf einen Mann, oder eine Frau allein zu verlassen. Jeder kontrolliert jeden, immer und überall. Und deshalb hat die Schule zwar eine flache Hierarchie, aber wer im selbne Rang steht, hat sowohl die Pflicht andere zu beobachten als er sich auch sicher sein kann das jede seiner Taten ebenfalls auf die Waagschale gelegt werden kann.

3. Kerkhoff wurde zum Schwertmeister, das stimmt. Damit ist er nach außen Boss der Schule. Aber nun muss man sich überlegen WAS bezweckt ein Mann wie Lord Rabenholdt mit so einer Entscheidung? Ist eine Beförderung wirklich NUR eine Beförderung, oder aber steckt mehr dahinter?
Es kann durchaus sein, das Kerkhoff deshalb Schwertmeister wurde weil er vollstes Vertrauen vom Lord genießt udn weil er der erfahrenste Mann vor Ort ist. Aber es kann GENAUSO gut sein, das Lord Jorach den guten Kerkhoff in einer Stellung "binden" möchte um ihn und seine Aktionen besser beobachten zu können. Es kann genuaso gut sein, das er Kerkhoff nur als eine art Interimsvorstand eingesetzt hat und somit als Strohmann, der abgesägt wird sobald ein "besserer" auftaucht.
Was Lord Jorach nun mit dieser Beförderung genau bezweckt hat weiß nur der Lord selbst, ode aber Wolf, sein engster Vertrauter. Kerkhoff kann dies also als "Würdiugung seiner Taten für Rabenholdt" ansehen, aber es kann auch genua umgekehrt sein. Wink


4. An anderer Stelle wurde gesagt das Kerkhoff "alles in Frage stellen" würde. Dinge in Frage zu stellen die Nicht funktionieren ist absolut notwendig und richtig. Allerdings ist es so, wie ich das sehe so, das Rakel die einzige ist die wirklich von Anfang an bei der Kampfkunstschule dabei war, und deshalb ist sie, in meinen Augen, ahc diejengie die in der Frage "Wie habt ihr das bisher gemacht" den besten Ratgeber abgibt. denn sie hat all das was sie erzählt selbst so erlebt.


So, das sind alle mal Punkte zum Nachdenken. Solange ich noch im forum bin mach ich halt Senf. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Akte: Rakel Ringelblum Empty
BeitragThema: Re: Akte: Rakel Ringelblum   Akte: Rakel Ringelblum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Akte: Rakel Ringelblum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kampfkunstschule :: Verwaltungsbüro :: Aktenschrank-
Gehe zu: