Hier wird kurz der Grundriss ... angerissen, so wie ich ihn sehe oder ihn mir vorstellen könnte. Wenn das iC bisher anders gehandhabt wurde, dann laut schreien. Der endgültige Text folgt nach der Akklamation (danke, Sheridan
).
Erster Stock:
Eine schwere Eichentür, grobes, dickes Holz. Ein dumpfes Pochen beim Anklopfen, welcher vom Raum dahinter tief wiedergegeben wird. Keine Verzierungen an der Tür. Vielleicht ein Kampfkunstschuleschild neben der Tür? Klingel, Glocke?
Man tritt ein. Der Boden ist mit Holz verkleidet, vereinzelt liegen Teppiche aus. Gleich rechts führt die Wand weiter. Zwei Türen sind in dieser eingelassen. Die erste Tür führt zu einer Bibliothek mit mehreren Regalen. Die zweite Tür, welche meistens verschlossen ist, zu einem Büro. Dort steht ein Stuhl - davor ist iC ab jetzt ein Schreibtisch. In dem Raum befindet sich auch der Aktenschrank mit den einzelnen Akten. Allerdings NUR die Schulakten.
Zurück zum Eingang - wendet man sich nach links, dann sieht man die kleine Anhöhe mit den Stühlen. Der Raum ist recht offen und freundlich gehalten. Es lädt zum Hinsetzen ein. An der Wand steht ein kleiner Schrank, auf dem meistens ein frischer Krug mit Wasser zu finden ist, ebenso ein paar Trinkbecher. Im Schrank selber ist auch Wein zu finden.
Wenn man der Treppe nach unten folgt, dann wird man auf den letzten Stufen von einer grob gezimmerten Holzür aufgehalten - eher zaunartig mit den Lücken. Hören und sehen kann man gut, aber nicht so leicht in den Raum. Knackbar ist die Tür auf jeden Fall. Zum Keller kommt später genaueres im neuen Thema.
Sooo. Das sind ein paar Vorschläge von mir. Was haltet ihr davon? Sind die Räume so sinnig, was sind noch für Extras drin?