Kampfkunstschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampfkunstschule


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neuauflage

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Berath Dunkelblick

Berath Dunkelblick


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 29
Ort : Überall, außer da wo ich nicht bin.

Neuauflage Empty
BeitragThema: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeMo Okt 29, 2012 8:48 am

Guten Tag, ihr, die ihr noch hier reinschaut.

Sicherlich ist jedem schon aufgefallen, dass die Kampfkunstschule schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich existent ist.

Ich persönlich habe das immer als sehr schade empfunden und deshalb werde ich diesen Umstand nun korrigieren. Die Gilde wird wieder geöffnet werden und das Konzept weitergeführt. (Mit leichten Änderungen.)

Zu diesem Zweck wollte ich eigentlich das Forum und die Ingame-Gilde übernehmen. In ersterem habe ich zwar nun Adminrechte, doch nach einigem rumprobieren im Adminbereich stelle ich fest, dass es mir wohl mehr Arbeit machen würde das Forum so zu gestalten und zu "bereinigen", wie ich es für den Neuanfang als nötig erachte. Als einfach ein komplett neues Forum erstellen.

Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich innerhalb der nächsten ein bis drei Wochen ein neues Kampfkunstschule-Forum erstelle. Der Link wird hier gepostet.

Natürlich seid ihr alle, die ihr hier seid, herzlich eingeladen auch im neuen Forum vorbeizuschauen.

So viel zum Thema Forum.

Der eigentliche Grund dafür, dass ich diesen Beitrag formuliere ist, dass ich hier, zum Einen, gern auf das neue Forum verweisen möchte, sobald selbiges fertig ist, und, zum Andern, gehofft habe, dass sich hier vielleicht der aktuelle ingame Leiter der Gilde reinverirrt und sich mal kurz bei mir meldet, damit ich die Gildenleitung ingame übernehmen kann.

Das war auch schon alles.

Liebe Grüße
Berath
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeMo Okt 29, 2012 10:28 pm

Wie sehen denn deine leichten Änderungen aus? Ich habe die Gilde übernommen, als das technisch ging, damit keine komischen Dinge mit ihr passieren. Trotzdem sehe ich es als Sheridans Gilde an. Wenn er das OK gibt zu der Wiederbelebungsidee, dann kann ich sie dir gerne übergeben, unter einer Bedingung. Ich würde gerne mit Rakel in der Gilde bleiben können, auch wenn sie nur alle drei Monate mal kurz auftaucht. *schmunzelt*

Vielleicht überzeugst du mich ja auch, aktiver zu sein? *grinst*
Nach oben Nach unten
Berath Dunkelblick

Berath Dunkelblick


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 29
Ort : Überall, außer da wo ich nicht bin.

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeDi Okt 30, 2012 5:18 am

Mit Sheri habe ich schon gesprochen. Er fand es gut, dass die Sache weitergeführt wird. Very Happy Vielleicht krieg ich ihn ja mal dazu, dass er das hier selbst schreibt.

Zu den Änderungen:

Das Konzept an sich ist ganz brauchbar, aber die Sache hauptsächlich als Rekrutierungszentrum aufzuziehen hat letztes Mal schon nicht funktioniert und da will ich ansetzen. Natürlich haben Interessierte die Möglichkeit in die Gilde zu kommen und sich auf ähnliche Weise ausbilden zu lassen wie wir. Aber den Schwerpunkt möchte ich diesmal eher auf die öffentlichen Trainings legen. Wobei man natürlich auch da sehen muss, wie groß der Andrang ist.

Ich sage auch nicht, dass es 'ne einfache Sache für mich wird. Gott bewahre, ich habe schon gemerkt, dass es eine Menge Arbeit bedeutet und wenn ich jetzt verspreche, dass ich das alles toll hinkriege, dann wäre das wohl nicht wahr. Das wäre die erste RP-Gilde in der ich eine Leiterrolle einnehmen würde.

Was ich aber versprechen kann ist, dass ich mein Bestes gebe alles zum Laufen zu bekommen und, wenn es soweit ist, am Laufen zu halten. Ich habe auch RL-technisch genug Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.

Außerdem wäre es angenehm poetisch, wenn die erste Gilde in der ich eine leitende Position einnehme, die ist mit der ich angefangen habe. Smile


Das war jetzt eine ganze Menge Gerede, dass, wie mir grade klar wird, nicht ganz so viel mit deinem Post zu tun hat, wie ich dachte.

Mal weiter mit den wichtigeren Sachen...

Sollte die Sache mit dem offenen Training als Schwerpunkt nicht funktionieren wie gedacht, dann werde ich das ganze nochmal übderdenken und die Sache eventuell mehr Richtung Auftragsmörder-Gilde führen. (Natürlich mit Rabenholdt-Hintergrund) Die Schule wäre dann wohl hauptsächlich ein Deckmantel und der Unterricht würde ziemlich in den Hintergrund rücken, aber das wäre auch nur als Alternative für den Fall, dass die Sache mit dem Unterricht nicht genug Anklang findet.


Ach und... Klar, du kannst gerne in der Gilde bleiben, ich würde mich sogar sehr freuen wieder mit Rakel RP zu machen. Außerdem habe ich wohl kaum das Recht dich zu verjagen. Wink Und wer weiß, vielleicht läuft es so gut, dass du wieder aktiver spielst.


Viele liebe Grüße
Berath
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeDi Okt 30, 2012 8:11 pm

Ah ok. Gut das sind ja nicht allzu große Veränderungen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, es war und ist ja erfahrungsgemäß schwer, einen harten Kern dafür zusammen zu bekommen. Und alleine alle Unterrichtseinheiten durchzuführen ist glaube ich nicht möglich.

Da ist die Idee mit dem Schwerpunkt auf öffentlichem Training gut.

Als ich neulich mal eingeloggt war, hat irgendein Adelshaus das SI:7 bespielt. Da musst du mal schauen.
Nach oben Nach unten
Berath Dunkelblick

Berath Dunkelblick


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 29
Ort : Überall, außer da wo ich nicht bin.

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeMi Okt 31, 2012 5:04 am

Das mit dem Adelshaus ist längst geklärt. Wir haben abgemacht, dass wir das Haus zusammennutzen und uns, während wir drinnen sind, einfach nicht beachten. Und erfahrungsgemäß halten Gilden, die das SI:7 bespielen eh nicht lange... wir hatten zu unserer Zeit ja mehrere, die immer mal ein paar Wochen da spielen wollten und dann wieder abgehauen sind. Very Happy
Nach oben Nach unten
Paisley




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.08.11

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeMi Okt 31, 2012 8:54 am

Hallo,

ich werde auch wieder mitmischen, diesmal allerdings als Schülerin da Pais anderweitige Aufgaben hat und höchstens mal logistisch hilft. Sie hat das Jahr genutzt und sich in Sturmwind einen Namen gemacht.
Aber ich werde in erster Linie mit einer jungen Schülerin dabei helfen den Karren wieder auf die Straße zu befördern. Daran mangelte es ja vor allem das letzte mal.
Nach oben Nach unten
Sheridan

Sheridan


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeFr Nov 02, 2012 3:02 am

Neuauflage Fluttershy_approved_by_ambris-d4ivleb


Nur um dass hier auch mal klar zu machen. Wink

Und viel Glück, und Spaß bei der Sache!

Neuauflage Mlp_dangerous
Nach oben Nach unten
Berath Dunkelblick

Berath Dunkelblick


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 29
Ort : Überall, außer da wo ich nicht bin.

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeFr Nov 02, 2012 7:40 am

Ah... vielen Dank. Sowas kann man doch immer gebrauchen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Berath Dunkelblick

Berath Dunkelblick


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 29
Ort : Überall, außer da wo ich nicht bin.

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeSa Nov 03, 2012 3:30 am

Doppel-Post... tut mir Leid.

Aber es ist wichtig.

Rakel, ich müsst mal wissen wann du on kommen kannst um mir die Gilde zu "geben".

Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeSo Nov 04, 2012 1:00 am

Ich hätte vielleicht auch Interesse. Ich weiß gar nicht mehr welche Position Kerkhoff offiziell noch hatte ... ich war monatelang nicht online.
Vielleicht kann man es ja starten, in dem er offiziell den Posten verliert?

Ansonsten hätte ich sicher noch eine Schülerin in petto ... so bezahle ich nicht umsonst die monatlichen Beiträge.
Nach oben Nach unten
Berath Dunkelblick

Berath Dunkelblick


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 29
Ort : Überall, außer da wo ich nicht bin.

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeSo Nov 04, 2012 5:17 am

Ich kann grade schwerlich in Worte fassen, was mir durch den Kopf geht. Das die ganze Sache so gut läuft hätte ich gar nicht erwartet. Smile

Ich fände es toll wenn du wieder mit machst. Und für eine/n vierte/n Schüler/in haben wir auch noch Platz. Wink

Wir sollen uns mal bei Gelegenheit Ingame unterhalten. Vielleicht zusammen mit Rakel. Achja... und Kerkhoff war Schwertmeister.
Nach oben Nach unten
Paisley




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.08.11

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeSo Nov 04, 2012 10:14 pm

Mir hat die erste Lehrstunde riesig Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächste. Ich überleg schon mir richtig Notizen zu machen und die zu sammeln ;-) Ein Schülertagebuch wäre vielleicht was nettes, glaube Rakel hat damals was ähnliches gemacht. Mal schauen wie ich Zeit und Laune finde.
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeMi Nov 07, 2012 1:18 am

Gut, dann sollte ich dir wohl morgen mal die Schule übergeben. Sonst erst nach der nächsten Woche, da ich da im Urlaub bin.
Nach oben Nach unten
Berath Dunkelblick

Berath Dunkelblick


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 29
Ort : Überall, außer da wo ich nicht bin.

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeMi Nov 07, 2012 5:12 am

Morgen Abend ist gut. Ich bin so ab 18:00 on.
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitimeDi Nov 20, 2012 1:02 am

Die Gilde wurde an jenem Abend übergeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuauflage Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage   Neuauflage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuauflage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kampfkunstschule :: Verwaltungsbüro :: Bewerberbüro-
Gehe zu: