Kampfkunstschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampfkunstschule


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schulkleidung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 6:39 pm

kein Helm, keine Schulterrüstung, kein Umhang, keine Handschuhe.

Brust - Gestrickte Tunika
Hemd - freigestellt, dunkel (Rakel: Gewöhnliches, graues Hemd)
Gürtel - Schwerer Stoffgürtel
Hose - Gestrickte Hose
Schuhe - Schwere Stoffschuhe

Vorteile: Schlicht, haltbar, von jeder Klasse benutzbar.


Alles erhältlich bei Carla Granger in der Löwenherzrüstkammer am Marktplatz im Handelsdistrikt von Sturmwind.

Schulkleidung Schulkleidung

Einbau im Wiki erfolgt nachher. Erstmal frühstücken und aufbrechen.
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 7:28 pm

Danke dir! Smile
Und ich habe verschlafen. Na, erstmal gemütlich Frühstücken. *gg*

Das blaue Oberteil gibt es, glaube ich, auch noch als Stoffrüstung mit leichter Lederverstärkung, die über die Schulter bis kurz vor die Brust führen. Da muss ich nachher nochmal die Listen durchforsten.

Wir brauchen für später noch den Text mit dem öffentlichen Training, die Vorlage für die GHI- Flugzettel und für's Realmforum.
(Ich sortiere die Ansage nachher in den richtigen Punkt ein.)
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 7:46 pm

Kerkhoff schrieb:
Das blaue Oberteil gibt es, glaube ich, auch noch als Stoffrüstung mit leichter Lederverstärkung, die über die Schulter bis kurz vor die Brust führen. Da muss ich nachher nochmal die Listen durchforsten.
Ich wollte die Kleidung eigentlich nicht wieder zur Diskussion stellen.
Das hat damals echt lange gedauert und sollte aus meiner Sicht einfach so bleiben.

Kerkhoff schrieb:
Wir brauchen für später noch den Text mit dem öffentlichen Training, die Vorlage für die GHI- Flugzettel und für's Realmforum.
(Ich sortiere die Ansage nachher in den richtigen Punkt ein.)
Ich hab meine alten Flugzettel auch schon irgendwo gepostet. Müsste man natürlich leicht anpassen.
GHI ist immer so eine Sache, das haben nicht alle. Ich habe damals einfach Briefe verteilt. Zumal die GHI Version damals immer WoW geschrottet hat - heute hab ich auch GHI.
Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 7:49 pm

Gut, gut. Der Vorschlag war durchgehend die gleichen Anziehsachen für den Unterricht zu nehmen, oder zu unterscheiden zwischen

Schüler / Lehrer,
bzw.
Schüler / weit fortgeschrittener Schüler / Lehrer

Wobei den Lehrern freigestellt ist, ob sie sich was anderes anziehen?
Nach oben Nach unten
Paisley




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.08.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 9:41 pm

Wie sieht die Kleidung für Lehrer aus? Dann muss ich mir die mal noch besorgen.
Nach oben Nach unten
Rakel
Admin
Rakel


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.01.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 10:04 pm

Die Lehrer haben getragen, was sie schick fanden.
Wir können natürlich auch eine Lehreruniform einführen. z.B. das mit Silberbändern versehene Zeug. Sieht aus wie Leder, ist aber Stoff. Ist nur schwerer dran zu kommen.

Die Schüleruniform hat auch noch den Vorteil, dass man sie sich für wenige Silberstücke beim genannten Händler beschaffen kann.
Nach oben Nach unten
Paisley




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.08.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 11:48 pm

Eine feste Lehreruniform fände ich schon schick, zumindest für Übungen. Das hat gerade bei öffentlichen Übungen Erkennungswert.
Nach oben Nach unten
Kerris
Admin
Kerris


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:09 am

Hätte vermutlich was, auch wenn Kerris da meckern würde. Müsste aber etwas sein, was wir leicht besorgen können und ich habe keine Lust, Scholo zu farmen oder für mehrere 1000g das Silberfadenset zu kaufen.

Nach oben Nach unten
Kerkhoff
Admin
Kerkhoff


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:09 am

Ich bin gegen die Lehreruniform. Es ist ja eine individuelle Führung. Die Schüler hingegen sollten auf das Wissen des Individualisten - des Lehrers - geprägt werden. Oder so. x) Nach außen hin - der ohne Strampler mit dem richtigen Tonfall ist der Große. :3
Nach oben Nach unten
Sheridan

Sheridan


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44

Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:39 am

Wir haben nun drei verscheine aussehende Wappenröcke, die konntet ihr rein theoretisch ja zusätzlic hhernehme n um die "IC-Ränge" vonreinadner abzuheben. Den hochwertigsten, tragen dann die "Großmeister" den mittleren die Lehrer und den recht schmucklosen Standardrock die Schüler.

So als Vorschlag von mir.


Wir sahen es damals, Febrosi und ich, als sinnig an das die Schüler alle durch die Bank weg diesselben Uniformen tragen, um sie optisch von dne Lehrern abzuheben. Und die Lehrer selbst hatten das "Privileg" selbst zu wählen wie sie sich kleiden.


Allewrdings hatte Febrosi damals AUCH den Vorschlag gemacht, das die Lehrer ein einheitliches Ledersetz zusätzlich zum Wappenrock tragne um auf dne erstne Blick als solche erkennbar zu sein.


Was die Schüleruniformen angeht, mein Tipp, belasst es dabei, wir haben einen geschlageen Monat dran rumgemacht, weil der eine lieber was grünes wollte wieder der andere die Gesamtkombo nicht "hübsch" genug fand usw. Erspart euch sowas Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schulkleidung Empty
BeitragThema: Re: Schulkleidung   Schulkleidung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schulkleidung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kampfkunstschule :: Verwaltungsbüro :: Grundriss-
Gehe zu: